post

Derbysieg gegen Dernau II

Eia on Fire, Comback für Storchi Hoffmann

Donnerstag, 18.04.2019 – Auswärtsspiel in Dernau bei bestem Fußballwetter. Ca. 180 Zuschauer sahen eine starkaufspielende Eintracht Esch, gegen stark kämpfende Dernauer.
Endlich wieder dabei unser Storchi Hoffmann, nach abgesessener Rotsperre.

Gewohnt legte die Mannschaft spielerisch, als auch kämpferisch direkt los und belohnte sich schon früh durch ein Tor von Enrico Dresen. Daraufhin verflachte die Partie und die Eintracht war zwar dominant, aber in den letzen Aktionen nicht konsequent genug.

In der 37 Minute gab es dann die sogenannte Dosenöffneraktion, Dresen wurde gefoult und der Schiri zeigte sofort auf den Punkt. Eine Aufgabe für Kapitän Gies, der den Ball platziert im rechten Eck versengte und den am heutigen Tag stärksten Dernauer auf dem Platz Jonas Marner überwand.

Dieser hatte noch einige sehr gute Aktionen im gesamten Spielverlauf.

Doppelschlag Dresen nach der Halbzeit

Kurz nach Wiederanpfiff, 2 gute raus gespielte Chancen, 2x Dresen, Deckel drauf. Dieser traf dann in der 70 Minute, mit seinem 4 Tagestreffer und seinem nun 35 Saisontor zum 0:5 für die Eintracht. Den Bomber der Nation holen wir noch ein.

Leidenschaftlich kämpfende Dernauer belohnten sich am Ende des Tages mit dem Ehrentreffer durch Michael Dung, der den überraschten Torwart Dennis Maur überrumpelte.

Resumé und Ausblick

Ein weiterer Meilenstein in Richtung Aufstieg. Noch 4 Spiele!!! Die Mannschaft und der gesamte Verein bedanken sich bei den zahlreich erschienenen Zuschauern für das Interesse und freuen sich auch im nächsten Spiel auf Ihre Unterstützung.

Vorschau: Am kommenden Freitag den 26.04.2019 um 19:30 Uhr bestreitet die Mannschaft ihr nächstes Heimspiel in Kalenborn gegen die SV Wershofen Hümmel.

Es kamen zum Einsatz: Frank Hermann, (70`Dennis Maur), Sebastian Haas, Enrico Dresen, Matthias Ley (21`Yusuf Yildiz), Kenneth Friese, Richard Gies, Christoph Hoffmann, Michael Neiß, Oliver Hoffmann, Daniel Schäfer (59 `Moritz Meckes), David Neiß , Marc Roitzheim, Jan Hoffmann

R.G, 24.04.2019