post

Meisterschaftsspiel Eintracht Esch vs Ahrtal Hönningen II

Nach mäßigem Saisonbeginn der Eintracht war das Ziel für dieses Spiel klar. Beim ersten Heimspiel der noch jungen Saison galt es sich endlich für den Trainingsaufwand der letzten Wochen zu belohnen. Vorweg sei betont, dass dies auch der Mannschaft eindrucksvoll gelang.

Beide Mannschaften spielten von Anfang an mutig nach vorne und erspielten sich mehrere Torchancen. Es dauerte bis zur 28. Spielminute als Oliver Hoffmann sich auf der linken Seite durchsetzen konnte und in der Box Jonas Zimmer in Szene setzte, der überlegt ins lange Torwarteck traf und somit den Führungstreffer der Eintracht markierte. Danach folgten mehrere hochkarätige Torchancen der Escher die entweder vom guten Schlussmann der Gäste entschärft wurden oder wieder mal am Pfosten landeten. Alexander Zavelberg beruhigte dann die Gemüter als er noch vor dem Halbzeitpfiff nach glänzender vorarbeit von Yusuf Yildiz mit einem Kopfball aus 5 m Entfernung zum 2:0 für die Escher traf.

Nach dem Wechsel spielte dann die Eintracht ihrer Routine aus. Der an diesem Tag gut aufgelegt der Oliver Hoffmann traf in der 53. Spielminute durch einen sehenswerten Treffer ins lange Torwarteck zum verdienten 3:0 für die Heimmannschaft. Die noch junge Mannschaft von Ahrtal Hönningen steckte aber nicht auf und versuchten weiterhin sich Chancen zur arbeiten, aber die Eintracht hatte an diesem Tag einfach die besseren Antworten. So war es wiederum Alexander Zavelberg der seine Torjäger Qualitäten unter Beweis stellen konnte und zum vier Tore Vorsprung in der 65. Minute traf. In der 69. Spielminute bekam dann die Gäste Mannschaft aus dem Ahrtal ein schmeichelhaften Handelfmeter von an dem ansonsten guten Schiedsrichter Daniel Richter zugesprochen, den aber unser Schlussmann David Volz glänzend parieren konnte. Ein kleiner Schönheitsfehler war dann der Anschlusstreffer in der letzten Spielminute durch die Gastmannschaft zum 4:1 Endstand der Partie.

Fazit:

Eine Steigerung in allen Mannschaftteilen sorgte für den deutlichen Heimsieg unserer Jungs. Kämpferisch und spielerisch konnte man überzeugen. Ein ein gutes Spiel der Eintracht auf dem sich aufbauen lässt. Nächsten Freitag geht es zum nächsten schweren Auswärtsspiel nach Niederlützingen. Wir hoffen wieder auf zahlreiche Unterstützung unserer Fans.