post

Eintracht Esch besteht die nächste Probe

Dresen mit entscheidendem Treffer beim 1:0 gegen den SV Kripp

Freitag, 19.10.2018 – Nach einem überzeugenden Auftritt im Auswärtsspiel beim SV Wershoven-Hümmel, welches die Eintracht mit 4:0 für sich entscheiden konnte, stand nun die nächste Probe im Kampf um die Tabellenspitze an.
Die Gaste aus Kripp stellten sich als unangenehmer Gegner, die von Beginn an versuchte, über den Kampf ins Spiel zu kommen, und zeigten sich unbekümmert vom theoretischen Kräfteverhältnis, welches sich mit Blick auf die Ligatabelle vermuten ließ. Unbekümmert von den bisherigen Saisonleistungen der Eintracht versuchte die Mannschaft der Gäste, das gewohnt dominante Spiel der Heimmannschaft zu bremsen. Im Umkehrschluss sahen die knapp 120 Zuschauer eine chancenarme erste Halbzeit ohne nennenswerte Highlights. In der 18. Spielminute verletzte sich Moritz Meckes bei einem Zweikampf, sodass die Partie für ihn schon zu diesem Zeitpunkt zu Ende war. Auf diesem Wege wünscht die Mannschaft gute Besserung und schnelle Genesung. Ersetzt wurde Meckes durch Yusuf Yildiz, der eine souveräne Partie als rechter Verteidiger spielte.

Eintracht kommt nach der Pause in Fahrt – Dresen entscheidet Partie vom Punkt

Zur zweiten Halbzeit erwischte die Heimmannschaft den besseren Start, denn man kam nun entschlossener und druckvoller aus der Kabine. Nachdem die ersten beiden Angriffe noch nicht zu hochkarätigen Torgelegenheiten führten, zog der dritte eine vielversprechende Gelegenheit mit sich. Nach einem schönen Pass von Oliver Hoffmann auf Daniel Schäfer konnte dieser im Strafraum in aussichtsreicher Position nur durch ein Foul am Torabschluss gehindert werden. Der solide Schiedsrichter Hans Erich Möller zeigte ohne zu zögern sofort auf den Punkt – Elfmeter! Stille im Kalenborner Waldstadion und gespanntes Warten, wer den Strafstoß ausführen wird. Sofort meldeten die beiden Topscorer Enrico Dresen und Marc Sonntag ihr Interesse an. Nach einer Runde „Schere, Stein, Papier“, welche Dresen souverän mit 37:35 n.V. für sich entscheiden konnte, legte er sich den Ball am Punkt zurecht und verwandelte trocken und sicher zum 1:0. Mit der Führung im Rücken erspielte sich die Eintracht nun mehr Anteile am Spiel und kam zu guten Gelegenheiten, verpasste es jedoch die Führung auszubauen. Dementsprechend blieb die Partie bis zum Ende spannend.
Der Tabellenführer der Kreisliga D heißt nach der Partie weiterhin Eintracht Esch, weiterhin dicht gefolgt vom Ahrweiler BC.
Die Mannschaft und der Verein bedanken sich bei 117 Zuschauern für Ihr Interesse und freut sich auch künftig über Ihren Besuch.
Es kamen zum Einsatz: Daniel Scheu, Sebastian Haas (46. Marvin Krupp), Jan Hoffmann, Moritz Meckes (18. Yusuf Yildiz), Matthias Ley, Kenneth Friese, Daniel Schäfer, Richard Gies, Oliver Hoffmann, Marc Sonntag (73. Marc Roitzheim), Enrico Dresen

MW, 01.11.2018