Das mit Spannung erwartete Derby zwischen der Grafschafter SG II und der Eintracht aus Esch endete vor zahlreichen Zuschauern in Vettelhofen Torlos 0:0. Für beide Mannschaften stand viel auf dem Spiel, da man sich im direkten aufeinandertreffen natürlich nicht die Blöße einer Niederlage geben wollte. Von Anfang an war die Partie dominiert von Zweikämpfen und spielte sich im Schwerpunkt zwischen den beiden Strafräumen ab. Das Spiel lebte von der Spannung, vor allem in Halbzeit 2., in der die Eintracht die für eine lange Zeit mit zwei Spielern weniger agieren musste. Der Schiedsrichter zeigte Enrico Dresen wegen einem Foulspiel kurz hinter der Mittellinie Gelb-Rot (64.) sowie Lorenz Vennemann (76.) wegen angeblicher Beleidigung glatt Rot. Somit spielte die Eintracht über 20 Spielminuten in Unterzahl. Zum Glück für die Gäste waren die Gastgeber nicht in der Lage dies zu nutzen.
Fazit:
Wenn auch die Mannschaft aufgrund des kämpferischen Einsatzes sich den Punkt mehr wie verdient hat, so haben doch die Platzverweise eine höhere Punktausbeute mindestens erschwert. Diese Undiszipliniertheit gilt es abzustellen.
Bereits am Mittwoch trifft die Eintracht in Kalenborn auf den direkten Tabellennachbarn und Mitaufsteiger TuS Oberwinter II. Anpfiff der Partie ist um 20:00 Uhr.
Kommt vorbei und unterstützt die Mannschaft!