Mit einem klaren 1:4 Erfolg über den SV Leimersdorf kann sich die Eintracht im vorderen Tabellendrittel festsetzen.
„Stimmung und Zusammenhalt sind überragend“, so kann man die derzeitige Lage beim Tabellenzweiten beschreiben.
Alle hatten noch die knappe Pokalniederlage (3:2) an gleicher Wirkungsstätte im Hinterkopf, sodass die Sinne geschärft waren.
Wie schon beim letzten Auswärtsspiel in Burgbrohl war auch in dieser Partie die Eintracht von Beginn an Spielbestimmend.
Es folgten Abschluss auf Abschluss auf das Tor der Gastgeber. Einzig die Präzision ließ noch zu wünschen übrig. Leimersdorf war dann in der Hinsicht effektiver, als Daniel Jäger in der 12. Spielminute an der Strafraumgrenze abzog und die Kugelunhaltbar für Daniel Scheu im langen Eck einschlug. Nach dem Rückstand brauchten die Escher ein paar Minuten um sich vom Rückstand zu erholen. In der 39. und 44. Spielminute konnte Kenneth Friese mit einem Doppelschlag die Fehler in der Abwehr der Gastgeber ausnutzen und nicht nur den Ausgleich, sondern auch noch vor der Halbzeit den wichtigen und verdienten Führungstreffer erzielen.
Nach dem Wechsel änderte sich am Spielverlauf nichts. Die Eintracht spielte druckvoller und zielstrebiger als der heutige Gegner. Wenn man in der 2. Spielhälfte Kritik üben möchte, dann einzig im Auslassen von Torchancen. Leimersdorf hatte Schwierigkeiten im eigenen Spiel für Entlastung zu sorgen und wenn man vor dem Eintracht Tor auftauchte, hatte die Abwehr rund um Abwehrchef Jan Hoffmann alles im Griff. Dennoch war der Treffer in 69. Spielminute für die Eintracht eine Erleichterung. Für den 2 Tore Vorsprung sorgte der stark spielende Kapitän der Eintracht, Enrico Dresen. Nach einer Hereingabe schraubte er sich
Mustergültig zum Kopfball hoch und markierte somit das 1:3.
Somit war das Spiel (fast) entschieden. Den umjubelten Schlusspunkt in der Partie setzte der in der 87. Spielminuteder eingewechselte Marc Sonntag. Nach einem kurzen Gestochere in der Box reagierte Marc am schnellsten und schob denBall mit links ins lange Eck.
Für Eintracht Esch geht es bereits am Mittwoch weiter in einem erneuten Auswärtsspiel gegen die SG Kempenich II. Anpfiff der Partie ist um 20:00 Uhr in Kempenich.